Männer spielen immer Spielchen mit mir. Ich mag keine Spielchen.


Findest du manchmal auch, dass die Spielchen, welche die Männer so mit uns treiben dumm sind?Das tun die meisten Frauen. Wir fühlen uns unsicher, nicht ernst genommen und finden diese Spiele dumm.

Wenn man allerdings mal verstanden hat a) warum Mann diese macht und b) die Spielchen kennt und mitspielt dann ist es nicht so schlimm. Man kann mitspielen. Es macht sogar Spass!


a) Warum tun Männer das?

Es ist meistens nur ein Test. Sie wollen dich testen und wissen in welche Kategorie sie dich tun sollen. Mehr über Kategorien von Frauen findest du hier.

Grundsätzlich unterscheiden wir grob zwischen 2 Kategorien. 1: Traumfrau oder 2: Frau die sich schlecht behandeln lässt. Es gibt noch Unterkategorien, gemäss Video von Chazzellis, das Video schau dir das gern im Anschluss an, als interessante Zusatzinformation. Er hat übrigens sehr gute Videos.

Es ist wichtig, dass du als Frau die richtige Kategoie gesteckt wirst. Eine Frau die sich alles gefallen lässt, keinen Selbsterespekt hat und dem Mann nachläuft ist logischerweise in der Kategorie 2. Und weg! 

b) Welches sind die Spielchen?

Meist sind es kleine Dinge, bei denen du nicht so genau weisst was du antworten sollst. In der Magengrube ist es dir etwas mulmig zumute, doch du machst gute Miene und denkst „es ist nicht so schlimm“. Aber eigentlich hat dich der Kommentar verletzt. Es kann etwas ganz Einfaches sein, wie ein Mann der dir sagt was für Kleider du anzuziehen hast. Das ist nur ein Test, um zu sehen ob du Standard hast. Spiel mit und sei auch mal forsch im zurückgeben.


Beispiel eins

Ein Mann hat mich in der Stadt angesprochen, als ich mit einer Freundin eins trinken war. Er hat meine Nummer und mir eine Facebook Freundschaftsanfrage geschickt, die ich natürlich nie bestätigt habe. Später am gleichen Tag schrieb der Mann eine sms und fragte ob ich um 22h mit ihm eins trinken gehen würde. Ich antwortete nicht. Um 22 Uhr rief er an, doch ich nahm es nicht ab, denn Traumgirl ist zu dieser Zeit mit anderen Dates beschäftigt. Am nächsten Tag schrieb er nochmal sms „hallo wie geht’s?“ Ich ignorierte es. Bis hierher alles nach Rules.
Um dem ganzen etwas Peffer beizumischen und MITZUSPIELEN schrieb ich ca 5 Tage später mal zurück um IHN zu testen: „hey.. ich war beschäftigt... du kannst mich morgen um 9Uhr zu einem Drink ausführen.“ (Ich zeige, dass ich diejenige bin die das Sagen hat) Antwort von ihm sofort „lieber heute?“ (Er konnte nicht annehmen, denn dann würde er eingestehen, dass ich die Macht habe, also versuchte also seine Dominanz wiederum auf mich zu drücken). Darauf antwortete ich nicht, denn ich wusste das war nur ein Spielchen. Ich habe ihm die Retourkutsche gegeben, und ihn dominieren wollen, nachdem er es bei mir versucht hatte. Daraufhin kam keine Kontaktaufnahme mehr von ihm. - Was sowieso klar war. 

→ Das Spielchen war nicht nötig, doch es hat Spass gemacht und geht wenn Frau von einem mentalen Sicherheitsplatz aus handeln kann. Das ist die Voraussetzung fürs Daten. 


Weiteres Beispiel:

Date Night war abgemacht für Tag X. Lange im voraus geplant. Nachmittags am Tax X kam die sms:  „Oh ich hab total vergessen, dass heute Salsa Stunde ist“ und sagte ab. 

!!!! Achtung Mädels: Man kann annehmen dass es sich um eine Privatstunde handelt, so wie es geschrieben ist – noch ein Spielchen, wie wir gleich sehen werden. 

--> Ok Was der Mann hier sagt ist sogar mehr als was da steht! Siehst du es auch? 
1) „Ich sage dir kurzfristig ab, lasse dich wie eine heisse Kartoffel fallen, ich darf dich so behandeln.“
2) „Die olle Salsastunde ist mir wichtiger als mit dir zum Date zu gehen.“

Das war eine ziemliche Waffel ins Gesicht. Darauf antwortete ich nicht – kam gar nicht dazu – denn er schrieb etwas später plötzlich „Oh die Stunde findet doch nicht statt, ich komme dich um 8.30h abholen“.

Was ist jetzt passiert? Die Übersetzung:
Möglichkeit a)  99% Wahrscheinlichkeit: 
"Die andere Tussi, für die ich alles tue, hat mir abgesagt und jetzt stehe ich alleine da"
Möglichkeit b) Unwahrscheinlich: 
Er hat aufgrund meiner Funkstille doch seine Meinung geändert


→ Tja, ich spielte das Spiel mit und gab sofort die Retourkutsche! Meine Antwort war: „Ohhhh, jetzt habe ich was anderes für heute abgemacht“ Denkend: Wenn du spielst, kann ich auch spielen, Junge! Seine Antwort darauf war sogar eine Entschuldigung! Tja trotzdem stand er an dem Abend alleine da, wahrscheinlich wütend auf seine eigene Dummheit. Er fragte danach noch weiterhin für Dates, doch hatte keine Chance mehr. Seitdem traut er sich nicht mehr mir in die Augen zu schauen. 



Spiel mit! Das gefällt den Männern und zeigt nach aussen auch, dass du nicht auf den Mund gefallen bist und Klasse hast. Sonst wirst du immer wieder schlecht behandelt. Dass danach der Mann vielleicht aufgibt kann sehr gut sein, denn du hast „den Tarif durchgegeben“. Das ist aber total irrelevant. Sie wollen dass wir die Grenzen aufzeigen, es ist lediglich ein Test von deiner Härte. Zeig dass du keinen Scheiss akzeptierst... Be a bitch!