Wenn die Frau einen Mann jagt: Darf ich den Mann um ein Date bitten?


Was passiert, wenn du ihn um ein Date bittest?


Du glaubst vielleicht, dass es harmlos ist einen Mann anzurufen, ein Treffen zu initiieren, zuerst um ein Date zu bitten?

Vielleicht bist du am Anfang nicht interessiert an diesem Mann. Du findest ihn nicht attraktiv, oder du hast schon genügend Bewerber und willst an einem Abend einfach nicht alleine sein. Du willst nur mal sehen, ob er was wert ist. Deshalb gibst du dir die Erlaunis ihn anzurufen, ihn um ein Treffen zu bitten, etc. Du erfindest Ausreden und schraubst die Wichtigkeit dessen tiefer ein.

Es ist legitim das zu wollen, doch es ist sehr sehr gefährlich. Du spielst mit dem Feuer und mit deiner mentalen Gesundheit, welche immer oberste Priorität hat. Wenn du den Kontakt zuerst initiierst, dann bist du am Tor zur Hölle angekommen. Diese Dinge mögen harmlos klingen, doch sie können in Desaster enden.


Wie das? Folgendes passiert, wenn du den Mann um ein Date bittest:

  • Der Mann schätzt deine Präsenz weniger wichtig ein, du kamst ja einfach in sein Leben geflogen, ohne dass er einen Finger dafür krümmen musste
  • Der Mann wird dich deswegen weniger gut behandeln
  • Du wirst sein Last-Minute-Girl und nicht Dream-Girl. Der Standard für die Beziehung wird immer am Anfang gesetzt. ER wird dich wahrscheinlich später nur in letzter Minute ausfragen. Klar, das macht viel weniger Aufwand.
  • Du kannst nie wissen ob er wirklich an dir interessiert war oder du auch nur einfach eine unwichtige Frau unter vielen bist


Das gibt dir ein schlechtes Gefühl und etwas Komisches in dir geschieht wenn du die Initiative ergreifst: Du veränderst dich. Du wirst plötzlich den Kontakt von ihm wollen, du wirst es nötig haben und dich elend fühlen, wenn er dir die Aufmerksamkeit nicht gibt. Es kann sein, dass du diese Leere in dir fühlst und sie wird immer grösser, je mehr du selber initiierst. Du wirst dich nach seiner Bestätigung sehnen und du wirst ihn mögen, vielleicht wird er dir sogar einmal gefallen. Das passiert mit uns Frauen, das kann man leider nicht ändern.


Wie kannst du das vermeiden?

Es ist wichtig, dass du langfristig denkst. Es geht nicht um das eine Date, den einen Abend, sondern es geht um deine psychische und physische Gesundheit und darum, dass du einen Mann findest, der dich auf Händen trägt:


→ Niemals ein Date initiieren auch nicht wenn du dich einsam fühlst oder gerade nichts besseres zu tun hast. Bleib lieber zuhause und wasche deine Haare.

→ Die Regeln strikt und rigoros anwenden



Auch wenn es noch so verlockend ist. Lass dich nicht darauf ein. Bleib lieber allein zuhause und schau dir einen guten Film an!