Die 3-Tages Regel: Warum es wichtig ist dass er dich frühzeitig um ein Date bittet


Die Regeln sehen vor, dass ein Mann dich frühzeitig um ein Date bitten muss. Mittwoch Abend ist die letzte Chance fürs Wochenende. Danach hat ein Rules Girl den Kalender voll. Auch sonst sind die 3 Tage wichtig, sogar fürs Date 0, welches nur 1-2 Stunden dauert, aber das kritisch ist für den gesunden Verlauf des Dates. Dort setzt du nämlich den Standard, den Ton der gesamten Beziehung.

Es spielt keine Rolle, wo du wohnst. In welchem Land. Egal ob du in Norwegen, Deutschland oder Afrika wohnst. Folge immer immer immer! Der 3-Tages Regel. Behalte sie RIGOROS bei. Nach Mittwoch gibt’s kein Wochenend-Date mehr, dann bist du schon ausgebucht. Auch wenn du in einem Land lebst, in dem man im normalen Leben nichts im Voraus plant. Das spielt keine Rolle.

Warum?

Dieses im Voraus planen zeigt genau die Höhe seines Interesses an. Schreibt er dir Samstag Mittag und fragt um ein Treffen am gleichen Tag, dann bist du Lückenbüsserin.

Wenn er dich in letzter Minute anruft, dann ist er
a) Nicht wirklich interessiert. du bist einfach 2. oder gar 3. Wahl, da er an diesem Wochenende nichts besseres bekommen hat
b) Er testet ob er dich kurzfristig /jederzeit haben kann, welchen Standard du hast. Achtung: Das ist sehr wichtig für den Ton der Beziehung!
c) Du bist 2. Option, seine wirkliche Flamme hat ihn versetzt und jetzt fragt er einfach ein paar andere Girls.

Warum poche ich so auf die 3 Tagesregel? Es macht Sinn und du wirst es erst verstehen, wenn du sie ein paar Mal nicht eingehalten hast. Was? Sage ich dir jetzt dass du das tun sollst? Nein. Das sage ich nicht, aber am Anfang ist es schwer. Du musst lernen wie man „nette“ Ausreden findet, wie man mit Last Minute Fragen auch von Angesicht zu Angesicht umgeht. Per email-sms ist es einfacher als am Telefon und wenn er gegenübersteht. Du wirst vielleicht einige male patzen und doch ein Date annehmen. Du wirst dir denken „ach ist ja nix dabei, ich habe gerade auch nix zu tun.“ oder „Ich bin nicht an ihm interessiert, also kann ich mich ja auf Freundschaftsebene mit ihm treffen“. Achtung damit!! Grosse Gefahr.


Also du brauchst etwas Übung. Nur Übung macht den Meister. Denk immer dran. Und wenn du das Gefühl hast, dass er dir wegrennt, wenn du nicht zu einem Last minute Date ja sagst, dann rennt er ziemlich sicher schon einer anderen nach und du bist auch nicht sein Schwarm. Männer sind sehr einfach gestrickt. Wenn sie eine Frau wollen, dann werden sie sie holen, egal was kommt. Sie werden dich eine Woche im voraus buchen wenn es sein muss, oder gar Monate im voraus für wirklich wichtige Dinge. Ein Mann der dich nicht mindestens 3 Tage voraus fragt, sieht er auch keine Zukunft mit dir. - Nicht mal die Zukunft in 3 Tagen, geschweige denn die Zukunft in einem Jahr! 

Das wird Anfangs schwer, mach dir keine Illusioinen, es ist harte Arbeit. Aber du wirst an den Punkt kommen, wo du wirklich schon Anfang Woche alles geplant hast. Ja so beschäftigt bin ich, dass ich manchmal 2 Wochen im Voraus so ziemlich jeden Abend schon gebucht habe.



Fallbeispiel „Mister Last Minute Man“

Ein Mann hat mich im voraus gefragt, ob ich die die nächste Woche mit ihm zu einer Kunstaustellung komme. Das ist genau mein Ding und eines unserer gemeinsamen Interessen. Ich sagte zu und freute mich sehr auf diesen Abend. Er liess mich ohne Zeitangabe abwarten und meldete sich am Tag der Ausstellung. Ich dachte er würde bestätigen und mir die Zeit geben. Falsch gedacht! Ich öffnete diese sms: „Kann leider nicht, ich hatte vergessen, dass ich heute Salsa Unterricht habe!“. Zu einer Rules Antwort darauf kam ich gar nicht, denn ich antwortete nicht gleich darauf und vergass es dann. 1 oder 2 Stunden später schrieb er schon wieder sms „Die Salsastunde findet nicht statt, ich hole dich um 20h ab.“ Meine kühle Antwort darauf war „Oh sorry, du hast mir doch vorher abgesagt, ich habe jetzt was anderes abgemacht.“ Seitdem hat er kein Date mehr mit mir bekommen. Er hat noch einige Male last Minute für Samstage gefragt, aber ich war sowieso immer besetzt und akzeptiere auch keine Last Minute Dates. Dann hat er es aufgegeben. Es ist mir mittlerweile auch klar, warum die Salsastunde plötzlich auftauchte.. wegen einer anderen Frau natürlich. Schmunzel. 


→ Was wir daraus lernen ist:


Die 3 Tagesregel einhalten bringt Rosen, und beschützt dich vor Drama und lässt dich noch weniger Zeit verschwenden. Sie zeigt dir auch ganz genau, ob ein Mann wirklich ernsthaft daten will oder nicht. Nun kann man argumentieren, klar kannst du ja sagen und Last Minute Girl sein. Es wird dir aber langfristig schaden.