Regelbrüche lohnen sich nicht


Liebe Mädels, Mitleserinnen und beiläufige Leserinnen

Schön, seid ihr hier und habt ihr zu den Regeln gefunden! Jede Frau mehr, die zu uns gehört, steigert den Wert der Frauen als ganzes und darum bin ich sehr froh! Ich persönlich habe seit den Regeln nie mehr über das Verhalten der Männern rätseln müssen. Nie! Mir war immer alles genau klar und jede Frage und Handlung eines Mannes, den ich getroffen hatte, war für mich sogar voraussehbar, oder wenigstens nicht mehr erstaunlich.

Soviel zu den Vorteilen der Regeln. Aber es gibt einen Nachteil. Seitdem ich die Regeln kenne, will ich sie natürlich zu 100% befolgen. Das ist nicht immer einfach. Manchmal bricht man sie, weil man die Verhaltensmuster von früher einfach nicht so schnell ändern kann, oder sich ihnen gar nicht bewusst ist. Es ist ein Umlernen, das seine Zeit braucht. NB: Ich bin auch keine Heilige, wir kochen alle nur mit Wasser ;)

Neulich hatte ich mich selber dabei ertappt, eine Regel zu brechen. Das war für mich nicht wieter schlimm, denn ich mochte den Mann überhaupt nicht und er konnte danach keinen weiteren Fuss in meine Nähe/mein Herz setzen. Allerdings, so musste ich einsehen, hatte mein – unbeabsichtigter – Regelbruch doch Konsequenzen.

Ich hatte irgendwo gelesen: „Ein Regelbruch bringt immer weitere Regelbrüche mit sich“. Es war anfangs schwer zu begreifen, doch es bewahrheitete sich bis anhin:



Brichst zu eine kleine Regel, kommen danach automatisch weitere Brüche. Das passisert ungewollt und so schnell, dass dir das nicht bewusst ist. Und Schwup di wup hast du ein Problem.



Beispielsweise sagts du zu einem Last Minute Date zu, weil du grad nichts zu tun hast, weil du auch gern diese Lücke füllen willst und gern raus möchtest, statt drinnen zu bleiben, weil es dir grade Recht kommt, aus Langeweile, etc... Die Gründe haben meistens nichts mit dem Mann selber zu tun.
Für den Mann allerdings, sendet es ein klares Signal aus. Ungeachtet deiner Gründe, wird er seine annehmen... - ja sind sie nicht allerliebst Ego bezogen unsere Männer?? - und denken:

Die ist leicht zu haben
Die ist sogar auf den letzten Drücker zu haben
Die ist nix wert
Die hat es „nötig“
Die scheint mich zu wollen
Die hat anscheinend keine anderen Männer
Die hat keine

→ Du wirst nicht mehr so hoch von ihm geschätzt und angesehen



Er wird bis anhin vielleicht wirklich gut auf die Regeln angesprochen haben, oder sogar ernsthafte Absichten gehabt haben. Aber jetzt wo du dich aufs Last Minute Date eingelassen hast, wirst du nicht mehr wie das Traumgirl oder die geachtete Frau angeschaut. Ab sofort bist du die, aus der anderen Schublade sein. Das bekommst du gleich zu spüren. Er wird aufhören, dir die Türe aufzumachen, dir die stützende Hand zu geben, wenn der Weg schwierig wird, er wird rücksichtslos vorausgehen, statt neben dir, er wird versuchen nicht mehr zu zahlen, und allem voran: versuchen dich schnellst möglich ins Bett zu kriegen und auch denken, dass du dafür da bist, dass er das Recht hat dazu.

Das Problem ist, selbst wenn du selber nicht an ihm interessiert bist, werden seine Verhaltensweisen unweigerlich dich in die Position bringen, weitere Regeln zu brechen. Sagst du dem Last Minute Date zu, wird er vielleicht das Program kurzfristig so ändern, und es dir erst sagen wenn ihr euch seht, so dass du vor vollendete Tatsachen gestellt wirst und dich nicht mehr rauswinden kannst. Es wird passieren, ohne dass du es bemerkst, und erst wenn es schon zu spät ist.

Das Resultat ist dann verheerend. Es schadet dir persönlich, wenn du schlecht behandelt wirst. Auch wenn du es nicht für möglich halten wirst, es schadet ohne dass du es beabsichtigst und am Ende stehst du dumm und verletzt da.

Ein sehr hoher Preis, dafür dass du ein einziges Mal das Telefon am Samstagabend – aus Versehen, weil du seine Nummer nicht gespeichert hattest – abgenommen hast. Dafür, dass du mal ein Date in letzter Minute akzeptiert hast – weil dir einfach langweilig war zuhause.




Denkt immer dran Mädels, auch wenn es wirklich schwer ist: 

Regeln niemals brechen.