Ist er interessiert?

Variante 1: 

Ihr begegnet euch zum ersten Mal: 

Ihr lernt euch beispielsweise auf einer Party kennen..  Es werden dir 1 oder mehrere der folgenden Dinge an ihm auffallen:


  • Er spricht dich zuerst an
  • Er versucht immer in deine Nähe zu sein
  • Er redet lange mit dir und kommt mehrmals zurück
  • Er will alles über dich wissen
  • Er lächelt dich ständig an
  • Er versucht dir zu imponieren
  • Er fragt nach deiner Nummer



Der Typ scheint dich zu mögen. Gib ihm die Nummer, falls er fragt. Aber nicht von dir aus. Wenn er dir seine gibt, ok speicher sie/nimm sie an und bedanke dich, dann wechsle gleich das Thema und am besten den Gesprächspartner. Du willst schliesslich noch andere Leute auf der Party treffen..





Variante 2: 

Sobald er deine Nummer hat

Ihr kennt euch von irgendwo her und er schreibt dir eine mail oder eine message via Facebook

a) Er hat deine Nummer
- Nein, wenn echtes Interesse bestünde, dann würde er anrufen und dich um ein Treffen bitten. Achtung, wenn er in der mail um ein Treffen bittet, dann ist das natürlich das gleiche, wie wenn er anrufen würde.


b) Er hat deine Nummer NICHT
- Kann sein. Wenn du also auf seine Nachricht antworten willst (du musst ja nicht, vielleicht bist du nicht interessiert, sowas kann vorkommen), dann warte ein paar Tage. Die Rules sagen 24 Stunden. Aber mal ehrlich.. habt ihr wirklich Zeit um täglich eure emails zu beantworten?? Ich nicht. Ich antworte eigentlich kaum so schnell, denn ich habe noch andere wichtige Dinge:  Job, Studium, Rechnungen, Freunde treffen, Haushalt usw....Du bestimmt auch!


--> Angenommen du antwortest: dann lass ihn innert 4 Messages nach deiner Nummer bzw einem Treffen fragen. Wenn er das nicht tut, dann ist es Zeitverschwendung. Hierzu lies am besten die Regeln fürs Online Dating.

Achtung, das heisst noch lange nicht, dass ernsthaftes Interesse bei ihm da ist!!! Bleib einfach cool und schau was er macht.

-->  Fragt er nach der Nummer, dann gib sie ihm. Ruft er an, dann muss er innert 10 Minuten nach einem Date fragen.. Danach musst du weiter arbeiten, denn du bist ja soooo beschäftigt.


Hier weiter falls er anruft: