Ich kann den Müllsack selber entsorgen und zahle selber!

Willkommen in der neuen "modernen Welt"

Heute heisst es überall "we are equal" und Feminismus ist gross im Vormarsch. Vielleicht hast du selber es auch schon öfters von Frauen gehört. Die (negativ-) Bewegung ist derart im Vormarsch, dass es mich zum Teil verängstigt. Wohin soll das bitte noch führen?

Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier sehr unbeliebt mache schreibe ich nun diesen Post. Trotz allem bin ich Rules Coach: 

Ausdrücke wie "Ich kann das selber" wenn der Mann den Ruksack nehmen will, oder "Ich brauche nicht zu heiraten, um Kinder zu haben" entmännlichen. Extrem. Dinge wie:  "Ich kann mein Brot selber verdienen" höre ich am Laufmeter bei den jungen, inzwischen auch bei den Frauen in den 30ern, natürlich single, von einer sch.. Beziehung in die nächste schlitternd, aber Familie und Kinder wollend.

Ja, wir kennen diese wohl alle. Es besteht kein Zweifel: die Männer wissen, dass wir uns selber versorgen können. Sie wissen es ganz genau. Umso verunsicherter sind sie allerdings. Es ist erstaunlich wie viele verwirrte Männer ich immer wieder treffe. Diese sagen mir direkt, dass Sie sich nicht mehr trauen Gentlemen zu sein! Wow! Das ist mir schon öfter passiert und schon oft habe ich mich selber aufgeregt, wenn mir niemand mit dem Koffer helfen will. (Dann muss man eine Frau fragen!)

Männer trauen sich nich mehr Gentlemen zu sein


Um Himmels Willen, wo sind wir gelandet?
Ja Mädels, die Männer wissen nämlich vor lauter Feminismus und Angriffslust dieser Frauen nicht mehr wo vorne und hinten ist! Sie haben mittlerweile Angst einer Frau die Tür aufzumachen. Diese könnte dies ja missbilligen. Oder noch schlimmer: ihn Ohrfeigen, verbal oder mental.. beides demütigend. Derart verängstigt sind Sie, ihren Mann zu stehen.

Noch schlimmer finde ich die Einstellung, dass moderne Menschen ja "heutzutage" erstmal zusammen wohnen und danach heiraten bzw. Frau lässt sich heutzutage 3 Kinder von 3 verschiedenen Männern andrehen, bekocht den Mann ohne dass er Miete bezahlt. Die Frauen übernehmen die Führung im Job  - leider aber immernoch mit der tiefen Selbstwert, kommen dort unter die Räder, werden weniger Bezahlt als Männer und werden von Männern nicht als Führungskraft angesehen. In der Beziehung gehts dann in gleichem Stil weiter. Natürlich.


Alles schon gehabt und gehört. Lasst euch nicht beirren Mädels, bleibt den Regeln treu. Warum?

Weiblichkeit siegt: Gewisse Dinge ändern sich einfach nie

Rules Girls wissen es und Männer auch: Mann möchte was im lieb ist beschützen und versorgen. Und vor allem vor anderen Männern fernhalten. Männer wollen eine Herausforderung und die Rechnung ist das letzte worum sie sich Gedanken machen. Je mehr wir ihr Mann-Ego füttern, desto lieber ist es ihm.

Ihr Ego ist gross. Rules Girls wissen, wie man einen Mann wertschätzt ohne dass Frau sich dabei schlecht fühlen soll. Ganz im Gegenteil.. Es ist unsere Aufgabe als Frau, denn schlussendlich haben wir ja entschieden, dass diese Beziehung überhaupt zustandekommt. Nicht der Mann. Dieser allerdings denkt dass es alles seine Idee war. Für sein Ego und für unsere Beziehung ist es sehr wichtig, ihm in diesem Glauben zu lassen. Kennt Ihr den Film "My big fat greek wedding?" Man kann diese Stelle im Film gut analysieren, als der Vater "überzeugt" wurde, dass die Tochter doch im Reisebüro arbeiten soll. Schau dir die Stelle genau an. Meine Lieblingsstelle im Film.

Männer können wir nun mal nicht ändern, also ist es besser gut damit umzugehen wer welche Rolle erfüllen will. Du kannst trotzdem sehr erfolgreich sein im Job aber in Beziehungen sind die Männer nunmal wie sie sind. Die Schläuche und Drähte im Hirn sind vor tausenden vor Jahren nunmal so verlegt worden. Die kann man nicht einfach rausreissen. Und das hat ja auch gewisse Vorteile.


Genau auf die gleichen Schlüsse kommt Brian Nox im Buch "F**k him. Nice Girls Always Finish Last" das ich soeben fertig angehört habe. Mit dem Link kommst du direkt auf die Amazonseite. Das Hörbuch ist momentan supergünstig! Es lohnt sich auf jeden Fall seine Sicht als Mann - Coach für Frauen - anzuhören. Er tischt uns keine Lügen auf und gibt sehr gute alltagstaugliche Tips für spezifische Situationen mit.