Er zieht sich zurück. Was soll ich tun?

Du triffst dich seit einiger Zeit mit einem Mann und alles läuft wie am Schnürchen. Er fragt immer im Voraus und ihr verbringt immer eine wirklich angenehme Zeit miteinander. Plötzlich bemerkst du dass er sich zurückzieht.


Was nun??? 


Für ein Rules Girl ist die Sache einfach! 

Oberstes Gebot: Ruhe bewahren! 


Der Grund für den Rückzug ist:

a) gebrochene Regeln 
es ging zu schnell, du rufst ihn an, legst dich zu stark ins Zeug, wirst bedürftig...


oder

b) Er spührt Gefühle für dich
Der Mann bemerkt dass es für ihn Ernst wird und wird sich seiner Gefühle bewusst. Das kann ihn überwältigen. Da braucht er erstmal eine Weile um sich zu überlegen, ob er mit dir eine ernsthafte Beziehung will.Er kann sich also für oder gegen dich entscheiden.



Was kannst du in der Situation machen? 

Als zertifizierter Rules Coach kann ich dir hier die Lösung geben. Sie ist ganz einfach. Beschäftige dich einfach. Lass ihn und gibt ihm seinen Freiraum. Ruf ihn nicht an und schreib ihm keine Nachrichten. Lass ihn einfach in Ruhe. Wenn er sich nach 1-2 Wochen maximum nicht meldet, weisst du Bescheid: Er hat sich gegen dich entschieden. Dann beginne mit dem Daten von anderen Männern. 
Wenn er sich meldet kannst du das Telefon abnehmen. Er wird dich um ein Date bitten. Dann mach dich etwas rar: Sag ihm diese Woche seihst du schon verplant, auch wenn es nicht so ist. Sei aber nett und sag, dass du gern mit ihm ausgehen würdest, wenn du nur nicht schon Pläne für dieses Wochenende hättest. Lass ihn bis nächste Woche zappeln. Warum? 

a) Das rüttelt ihn etwas wach, er wird verstehen, dass du schnell einem anderen gehörst, wenn er sich nicht um dich bemüht! 
b) Es gibt dir wieder Sicherheit und Stabilität. Du musst wissen, ob er dich wirklich will. Wenn er dann beharrt und für die Woche danach ein Date mit dir abmacht: weisst du woran du bist.
c) Er versteht, dass er sich beim nächsten Mal besser nicht zu lange zurückziehen soll
d) Er wird auch sicherer und freut sich, zu wissen, dass seine Freundin eine stabile Persönlichkeit ist, die kein Problem damit hat auch mal selber was zu unternehmen. 


Mit den Regeln ist die Sicherheit immer bei dir: Du musst dich nie fragen, Ober dich wirklich mag! Nie!