Reden ist Blech und Schweigen ist Gold

Klappe zu! Das könnte man manchmal wirklich vielen Leuten sagen.

So verhält es sich auch bei zahlreichen Frauen im Umgang mit Männern. Sie reden wie ein Wasserfall und erzählen ihre ganze Lebensgeschichte beim ersten Date. Kein Wunder, dass die Männer dann unverzüglich das weite suchen. 


Gestern abend fuhr ich nachts mit der S-Bahn nach Hause. An der 3. Haltestelle stieg eine junge Frau mit einem (anscheinend Klassenkameraden) Mann zu. Sie redete un-unterbrochen.. Ich versuchte ab und zu die Pausen zwischen Ihren Sätzen zu zählen, kam aber selten über 2 Sekunden. Das ganze ging ca. 20 Minuten so, bis sie endlich wieder ausstiegen. Ich war sehr versucht zu sagen "Klappe zu!" Es war ausserdem 1 Uhr früh...



Liebe Frauen: Einfach mal die Luft anhalten. Durchatmen und auf 10 zählen. 


Männer finden ruhige und mysteriöse Frauen viel besser. Eine die quasselt ohne Ende verliert ganz schnell das Mysteriöse. Sie wird rasch uninteressant und nervig. Und was für die Frau noch schlechter ist: Sie weiss dann ja gar nichts über ihn, weil sie ihn ja nie zu Wort kommen lässt. 


Es ist also besser, die Strategie zu ändern!  Weniger ist mehr. Versucht weniger zu reden. Hört lieber zu. Das braucht ein bisschen Übung, aber das schafft jede. Hör aufmerksam zu und stelle Fragen. Die Fragen kannst du dir ja vor dem Date schon einprägen. Da gibts ja unzählige. Frag über den Job. Über vergangene Ferien/Reisen, Essen, Bücher, Filme.. usw..

Ausserdem muss man nicht ständig reden. Es geht auch gut einige Minuten nichts zu sagen. Es gefällt den Männern! 



Viel Spass!