Soll ich ihn auf Facebook hinzufügen? Tips fürs Benehmen im Cyberspace!

Na endlich! Eine Anleitung zum mysteriös bleiben im Cyberspace! 

Liebe Frauen. Wir alle wissen was heutzutage alles online abgeht. Emails, Freundeskreise, Facebook, Pinterest, Twitter... und und und... ja, und dann noch das Telefon. Wir sind ständig online, posten ständig alles mögliche und wissen immer über alles und jeden Bescheid.


Wie ihr euch schon denken könnt, ist das für Rules Frauen ein bisschen schwierig. Es scheint mir oft so, als würden die meisten auf Facebook und allen ähnlichen sozialen Netzwerken ziemlich freizügig mit ihren persönlichen Informationen umgehen.


Nun, wie auch immer du das handhaben willst: Rules Girls sind anders. Bloss:


Wie schaffen wir es, dass ein Typ der an uns interessiert ist nicht sofort alle Infos über uns hat? 
Wie bleiben wir mysteriös?? 


Ganz einfach: Hier sind einige Tricks für die Handhabung in Bezug auf die Männerwelt!

Facebook:
a) Du akzeptierst ihn gar nicht als Facebook Freund
b) Du akzeptierst ihn, aber erst nach längerer Wartezeit und du stufst ihn als "Restricted"* ein.
c) Poste nicht ständig wo du bist und was du machst
d) Mach Fotos nur deinen besten Freundinnen zugänglich
e) Schalte die Chat-Funktion aus
f) Antworte nicht sofort, lass ihn 24h warten, wenn er dir eine Message schreibt
g) Halte persönliche Infos auch für dich, das braucht nicht jeder zu wissen


Denk daran, alles was du online stellst wird für IMMER im Netz bleiben. Also halte dich bei Fotos zurück und auch bei Einträgen in der Timeline. Schreib nichts, was du nicht auch als Schlagzeile auf der Tageszeitung oder in der Tagesschau über dich veröffentlichen würdest.

Am einfachsten machst du es dir wenn du ihn gar nicht erst als FB Freund akzeptierst. Sag du machst dir nicht viel draus, oder du akzeptierst nur wirklich gute Freunde.. Benutze wenn nötig einen anderen Namen in sozialen Netzwerken, damit du nicht so leicht gefunden werden kannst.


Wenn du mehr Infos brauchst, dann empfehle ich das Online Dating Buch von Sherrie und Ellen zu lesen. Es behandelt explizit Online Dating und die ganzen Verhaltensweisen im Internet. Es hat mir wirklich sehr geholfen.


* Du kannst in deiner Freundesliste Leute verschiedenen Listen zuteilen, sie also gruppieren. Männer kannst du alle in einer speziellen Liste ordnen, oder sie auch Restricted einstufen. Das heisst sie sehen nichts von dir: keine Posts, keine Infos die du likest, keine Fotos, sogar deine Freundesliste kannst du privat lassen.


Alles klar? Wenn nicht, dann schreib mir swissrulesgirls@gmail.com und trete unserer Facebook Support Gruppe bei