Stimmen die Regeln wirklich?

Ist das wirklich wahr?

Du bist neu hier und hast erst kürzlich von den Regeln gelesen. Du hast zwar das Buch gelesen, doch glauben kannst du es noch nicht so wirklich. Kann es wirklich sein, dass diese Regeln alle stimmen? 

Zugegeben, mir gings anfangs auch so. Ich verstand zwar die Regeln und jedes einzelne Wort was geschreiben stand. Trotzdem wollte es irgendwie nicht in meinen Schädel. Ich suchte Beweise. Testete aus.. wollte es nicht wahrhaben. Begann mit der Freundin zu diskutieren die mir das Buch empfohlen hatte.. las es nochmal und wurde fast verrückt..  Schliesslich kapitulierte ich. Ich kapitulierte. All meine vergangenen Beziehungen waren Beweise genug . Tränenüberströmt, gebeutelt vom tiefen Schmerz der letzten Enttäuschung musste ich es endlich doch zugeben. Die Regeln sind nicht einfach nur “Weisungen” oder “Tips”. Nein, die Regeln sind die Regeln. In Stein gemeisselt und unwiderruflich und veränderlich, immerdar. Egal wie oft ich es durchgegangen bin, egal wie sehr ich mich dagegen gewehrt hatte. Sie trafen alle zu. 


Mit der Zeit habe ich auch verstanden, dass das etwas Gutes ist. Ich begann sie für meinen Vorteil zu nutzen und genoss es, endlich Ruhe zu haben und endlich keine Tränen mehr wegen Männern vergiessen zu müssen. Ich wusste endlich woran ich bei Männern war, die mich ansprachen. Und zwar binnen Minuten. Kein wochenlanges Überlegen und hoffen auf einen Anruf.. oder sogar noch ihn anrufen (wäre ja noch schöner) und erfragen, ausquetschen des Typen.  Es ist unglaublich befreiend. 

Ich verstand endlich, dass die Regeln:

a) mir ab sofort mein Leben erleichterten
b) so kostbar waren wie nichts Vergleichbares auf der Welt.

Ja, b) meine ich auch wirklich so. Kein Geld in der Welt kann den Schmerz von früheren gescheiterten und totalen desaströsen “Non-Regel” Beziehungen unvergessen machen. Aber diese brauchte es, um schlussendlich zu den Regeln zu finden.



Und jetzt bin ich froh, dass auch du die Regeln gefunden hast! Ich wünsche dir viel Spass hier beim lesen. Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne. Aber am allerwichtigsten: Kauf dir das Buch und beginn zu lesen.