Er besucht dich nie

Bist du immer diejenige, die IHN besucht? 


Jedes Wochenende das selbe.. Du packst deine Dinge schon Donnerstag Abend, damit du am Freitag nach Feierabend gleich zu ihm düsen kannst. So verlierst du keine Zeit.. Du bleibst bei ihm bis Montag morgen.. also nicht vergessen: unbedingt gleich die Montagsklamotten fürs Büro mitzunehmen. Das ganze Wochenende hockst du bei ihm.. ihr macht nicht wirklich was Produktives..

Dein Freund muss während deines Besuchs seine Hausarbeit machen. --> Versteht sich von selbst, denn auch er arbeitet Vollzeit.. ähm... wie du übrigens. Und während der Woche schafft er es nicht wegen Training, Ausgang, Arbeit, Hobbies... etc.. die du eigentlich auch hast. Wahrscheinlich hilfst du ihm noch dabei.

Freitag sitzt ihr meist nur auf der Couch und schaut einen Film, Sonntag abends sieht es nicht besser aus.. Samstag geht ihr vielleicht aus,  dort wo er will versteht sich... schliesslich ist das der einzige "freie" Abend an dem er seine Kumpels sehen kann..  Hm, du hast deine Freundinnen schon länger nicht gesehen, weil die während der Woche nicht so gut Zeit haben.

Wie immer diskutiert ihr das ewig gleiche Thema.. Du beschwerst dich, dass er nie zu dir kommt.. er kommt mit vielen guten Argumenten (Bequemes Bett, er hat kein Auto, bei ihm ist es ruhiger, mehr Platz, etc..) . ... und so weiter und so fort.....Schliesslich gibst du nach..


Ich hoffe nicht, dass es dir so geht. Wirklich nicht. Denn wenn, dann ist es höchste Eisenbahn um den Spiess umzudrehen!


  • Auch du hast einen Job. 
  • Auch du musst mal deine Wäsche machen. 
  • Auch du musst manchmal länger arbeiten und willst nach der Arbeit einfach nur entspannen. 
  • Auch du hast Hobbies und willst ins Fitness Center. 
  • Auch du hast Freundinnen, die du gern regelmässig sehen willst. 



1) Wehret den Anfängen
Fang gar nie damit an, ganze Wochenenden mit ihm zu verbringen. Dazu gibts noch genug Zeit wenn ihr verheiratet seid.  Jeder Mann wird versuchen, die Dinge so einzurichten, wie es für ihn "bequem" (also wie oben beschreiben) ist. Aber darauf fällst du nicht rein... :) Falls er schon zuvor annimmt, dass du zu ihm kommst, dann ignorier das einfach. Und falls er direkt fragt, kannst du auch sagen dass dein Auto spinnt, du zuviel Dinge zu erledigen hättest, kein Benzin mehr, Busverbindungen sind mühsam... etc... Da darfst du ruhig ein bisschen Flunkern.. Aber gib nicht nach! Es ist am Anfang besonders wichtig.



2) Maximal 2 Mal die Woche treffen
Ja genau, maximal an 2 Tagen, sobald ihr offiziell zusammen seid. Mit der Zeit kannst du etwas erhöhen.
Aber sei dir stehst dessen bewusst:
- Zuviel Nähe macht es für ihn unmöglich, dich zu vermissen. Wenn er dich nicht vermisst, freut er sich auch nicht so, dich weiterzusehen.
- Gewohnheit bringt Interessensverlust und er schätzt dich viel weniger.
- Ihr könnt nach der Hochzeit noch lange genug zusammen sein. Bis dahin hast du ein eigenes Leben!




Stattdessen mach es doch so: 

Nächstes Wochenende bleibst du bei dir zu Hause. Machst deine Hausarbeit, lädst deine Freundinnen zum gemeinsamen Abendessen bei dir ein, mistest mal aus, machst eine Shopping oder Wellness- Tour und gönnst dir wiedermal ein ergiebiges Training oder einen Sonntagsausflug. Und vor allem: geniesst deine Zeit und entspannst dich auf dem Sofa. Wenn dein Freund dich sehen will, dann wird er zu dir kommen.

Na? Klingt das nicht viel besser für dich? Nach so einem tollen Wochenende fühlst du dich bestimmt wieder viel besser, ausgeglichener und fröhlicher.

-> Und so wirkst du auch gegen aussen. Was wiederum dir zugute kommt!