Online Dating: Zu intime Fragen stellend

Hier ein Beispiel für einen Mann der zu intime und tiefgründige Fragen stellt:

1. Nachricht

 Hallo liebe ..
Du hast ein schönes Inserat verfasst. Das klingt wirklich gut. Ja, gerne würde ich Dich kennenlernen, nachhaltig :) IBin Optimist, mag Abenteuer (Reisen) und bringe viel Humor mit. Darf ich mich vorstellen? NAME, 39, 177, gepflegt, sportlich, gebildet und mit guten Umgangsformen. Ich weiss, was ich will im Leben und steh mit beiden Beinen auf dem Boden, habe aber nicht verlernt, zu träumen. Meine Interessen und Hobbys: Musik, Lesen, Fitness, Wellness mag ich, zudem gehe ich gerne ins Kino, mag Kurzreisen sehr und zähle Kochen zu einem Hobby von mir. Mag Skifahren, Wandern, Biken, Karten spielen. Kommunikation ist mir grundsätzlich sehr wichtig, beruflich wie privat. Ich steh auf geistreiche Gespräche, schnelldenkende Menschen gepaart mit Witz, Ironie und Biss. Mit Smalltalk gewinnt man meine Aufmerksamkeit nicht, Gespräche über Gott und die Welt, Glauben, Kunst, Entwicklung, Gefühle etc hingegen schon.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Lieber Gruss
NAME



Der Mann fügt ganz viel romantisches Geplärr ein, von dem er weiss dass es Frauen gut finden.
z.B sagt er von sich dass er : Bin Optimist, viel Humor, gepflegt, gebildet, mit beiden Beinen auf dem Boden, aber nicht verlernt zu träumen (das ist ein Widersprich in sich), Wellness, Kochen, Kommunikation ist mir sehr wichtig, geistreiche Gespräche, Schnelldenkende Menschen gepaart mit .. , Smalltalk passe ihm nicht, dafür Gespräche über: Gott und die Welt, Kunst, Gefühle (ACHTUNG!!!)

--> Das meiste von diesen Worten ist einfach dahingeschrieben, weil Mann denkt dass Frauen das mögen und wir dem wirklich Bedeutung beimessen.. Mann aber nicht so..


Ich antworte, weil er auf mein Profil hinweist. Der Rest ist eine vorbereitete (Serienbrief) Nachricht. Ich frage ihn, welches Buch er denn grade lesen würde, da er ja erwähnt wie gern er liest..


2. Nachricht:

guten morgen liebe XY ..
grad aktuell lese ich das buch "mein leben" von bill clinton und
von richard dawkins "das egoistische gen".
was ist dir wichtig im leben? was war deine grösste herausforderung?
lieber gruss
marc




Er wird jetzt genexted. Also ich werde nicht mehr antworten. Warum? Hast du es erraten?

--> Zu intim fragend:
 Was ist dir wichtig im leben? was war deine grösste herausforderung?

Wie bitte? Das ist Gesprächsstoff unter guten Freunden, oder jemanden den man schon länger trifft. Oder vielleicht ein Kader Bewerbungsgespräch in dem ausschliesslich nach der grössten BERUFLICHEN Herausforderung fragt.