Er will mehr Zeit mit seinen Kumpels verbringen

Kommt euch das bekannt vor? 
Ihr kennt euch schon eine Weile und es lief alles toll bis jetzt. Du hast dich schon an die tollen Dates gewöhnt und spührst die Schmetterlinge, wenn ihr euch trefft. Doch plötzlich sagt er, dass er mehr Zeit für seine Kumpels braucht. Eventuell sagt er auch mal ein Date mit dir ab.


Was soll das bedeuten? 
Keine Panik, die "Rückzugs-Aktion" kommt nach einiger Zeit schöner Gemeinsamkeit. Und sie kommt immer wieder mal. Es ist ganz natürlich, du möchtest ja schliesslich auch nicht ständig nur mit der gleichen Person rumhängen, sondern deine Freunde auch regelmässig sehen. Es ist nur ein Zeichen, dass es etwas intensiv war und dass er sich über euch beiden Gedanken macht.


Was du tun musst:
Auf keinen Fall solltest du auf sein Bedürfnis unsicher werden, ihn kritisieren, nachfragen warum oder ihn gar davon abbringen. Stimme ihm zu und ermuntere ihn sogar dazu. Das wird ihm gefallen und er wird dich mehr mögen.

-> So reagierst du am besten: "cool, ich habe genau das gleiche gedacht" "Ja ich treffe mich nächste Woche auch mit XY Freundin die ich schon lange nicht mehr gesehen habe" "eine gute Idee" Sowas in die Richtung. Dann wechselst du das Thema bzw. legst auf (falls es per Telefon kam). Danach meldest du dich nicht mehr bei ihm. Lass ihn jetzt in seiner "Höhle" bei seinen Freunden Bierchen trinken und Fussball schauen. Geh deinen Dingen nach, beschäftige dich, triff dich mit allen Freundinnen, geh zum Sport.. werde richtig busy!

Lass anschliessend ein paar Anrufe von ihm unbeantwortet. Antworte nicht darauf und auch nicht auf emails oder sms. Wenn er dich dann endlich erwischt, sag du bist schwer beschäftigt bist. Frag ihn NICHT dich zu treffen, das MUSS von ihm kommen. Mach dieses Telefonat sehr kurz, denn du bist wirklich gerade auf dem Weg zur Tür - auch wenn es nicht stimmt). Macht er ein Date mit dir ab, akzeptiere - sofern du ihn noch immer sehen willst und es mindestens 3 Tage im voraus geplant ist. *


Warum sollst du "Spielchen" treiben? 
Das sind keine Spielchen. Es ist nur eine Art ihm zu zeigen, dass du dich selber beschäftigen kannst, dass du ihn nicht brauchst und dass du dein Leben ohne ihn weiterleben wirst, wenn er denkt er muss sich mit seinen Freunden treffen. Es wird ihn leicht wachrütteln und er wird sich bewusst werden, was er an dir hat. Beim nächsten Mal wird er sich die "Mehr Zeit mit Kumpels verbringen"- Szene genauer überlegen.. Und wenn sie kommt, weisst du wie man sich verhält!




Noch Fragen? Dann schreib mir persönlich eine email: 
swissrulesgirls@gmail.com


Rules Hilfegruppe auf Facebook beitreten