"Lass uns Freunde sein" Falle und wie man sich in der Situation verhalten soll


Wer von euch kennt das nicht? Ihr habt einen Mann kennengelernt und hattet gehofft, dass etwas Ernstes daraus entsteht.Doch plötzlich sagt der Mann dir "Lass uns Freunde sein" - weil ihr irgendwie auf das Thema "Beziehung" gekommen seid.


Was tun? 
Darauf kannst du antworten: "ja klar". Danach schaust du zu, dass du rasch weiter kommst. Damit meine ich: beende das Date zügig! Du hast zwar vordergründig zugestimmt, aber...


..bestimmt hast du schon erraten, was "Freunde sein" bedeutet? 
-> Er ist nicht an einer Beziehung interessiert, er lässt nur die Tür offen um:
a) dir Hoffnung zu machen und dich warm zu behalten
b) die Erlaubnis zu haben dich weiterhin zu treffen, ohne eine Verpflichtung einzugehen


So einfach ist das Mädels. Denkt mal drüber nach. Mir ist klar, dass einige von euch sagen werden "Nein das ist nicht wahr" oder es gibt viele Frauen die mit Männern "befreundet" sind. Schlussendlich geht es aber Männern nie wirklich um Freundschaft. Sie sind nicht an Freundschaften mit Frauen interessiert sondern entweder finden sie dich einfach anziehend oder sie wollen eine Beziehung. Viele Frauen haben aber leider noch nicht verstanden, was die "befreundet bleiben" Ausrede eigentlich heisst. Ich hoffe es ist jetzt klarer geworden!


Was kannst du nach der Freundschafts-Abfuhr machen?
- Geh weiterhin deinen Weg
- Keine Zeit mehr mit der Person verplempern
- Kein Kontakt mehr mit ihm
- Sollte er mal fragen, ob ihr euch treffen könnt, dann bist du einfach nur "schon beschäftigt" und du verschwindest gleich wieder.

Du lässt ihn nicht mehr weiter in dein Leben rein, gibts ihm aber die Illusion dass alles "in Ordnung" ist. In Wirklichkeit aber hast du: a) verstanden b) deine Ehre bewahrt



Alles gute weiterhin und viel Erfolg mit den Regeln! 


Wie immer: wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach: 
swissrulesgirls@gmail.com



Manchmal ist es allerdings auch andersrum: Ihr möchtet nichts von einem Mann, aber er gibt nicht auf und fragt nach Freundschaft. Das tut er, weil er denkt dass er vielleicht doch noch eine Chance bei dir hat.